„Im Mai 2022 haben wir das erste Wohnprojekt „altes evangelisches Pfarrhaus“ initiiert.

Nun möchten wir den nächsten Schritt mit Euch gehen, um attraktiven Wohnraum neu zu denken und zu gestalten. Dafür entwickelt antonius in Fulda gemeinsam mit dem Verein Leben und Arbeiten e. V. in Neuhof und mit der Gemeinde Neuhof ein Konzept für ein neues inklusives Wohnprojekt, in dem Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit bekommen, zusammen zu leben. Zusätzlich steht uns Wohn:Sinn zur Seite, die schon langjährig und erfolgreich verschiedenste Träger bei der Gründung inklusiver Wohnprojekte beraten und unterstützen.

Weil jeder Ort unterschiedlich ist und seine eigenen individuellen Faktoren und Herausforderungen mitbringt, nehmen wir uns ausreichend Zeit für die Konzeptionierungsphase und wollen dabei alle Akteure einbeziehen.

Deshalb laden wir Euch herzlich zur Auftaktveranstaltung ein:
Termin: 21.11.2023 ab 18:00 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Neuhof, Hanauer Str. 4, 36119 Neuhof